Selbstverteidigung (SV) und Fitness in drei Säulen

Senioren stark machen, stark bleiben!

Ist das Motto des kostenlosen Kurses für alle Mitbürger der ab dem 20. Januar 2016 von den Sportfreunden Montabaur angeboten wird. Er beginnt um 19:30 Uhr und endet gegen 21:00 Uhr. Der Kurs findet in der alten Kreissporthalle im Schulzentrum Montabaur (erstes Hallendrittel) statt. Ein Judoanzug ist nicht erforderlich, leichte Sportbekleidung genügt. Die drei Säulen beschreiben den Kursinhalt

  1. Säule: Allgemeine Fitness z.B. Gymnastik, Tai Chi, Yoga, Rückenschule und andere Sportart
  2. Säule: Selbstverteidigung Einfache Verteidigungsmuster erlernen auf Grundlagen verschiedener asiatischer Kampftechniken.
  3. Säulen: Selbsterkennung, Selbstsicherheit, Präventionsverhalten.

Dieses Projekt ist ein Teil der von der Landesregierung Rheinland-Pfalz und der Verbandsgemeinde Montabaur initiierten Projekte-Werkstatt: „Ich bin dabei“ die durch Ernst Elenz für die Sportfreunde vertreten ist.

Ernst Elenz
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 02602 / 180608