André Wolf für besondere Verdienste geehrt!

Anlässlich ihres 20jährigen Jubiläums im Jahr 2022 luden die Judoka der Sportfreunde Montabaur durch die Pandemie bedingt ein Jahr später („20 + 1“) zu einem fröhlichen Empfang im Dojo in die Alte Kreissporthalle ein.

Der Trainer André Wolf (schwarzer Gürtel, 3. Dan) wird durch die Sportkreisvorsitzende Susanne Bayer geehrt und gewürdigt. Dabei assistiert ihr Lea Escher (gelber Gürtel, 7. Kyu.)

Grund des kleinen Empfangs war die Ehrung des erfahrenen Trainers der Sportfreunde Montabaur André Wolf (schwarzer Gürtel, 3. Dan) durch die Sportkreisvorsitzende Susanne Bayer, die ihm die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland im Rahmen des letzten Trainings vor den Pfingstferien verlieh und so dessen Leistung würdigte. „Es war mir wichtig, den Judoverein gerade während der Coronazeit nach Kräften zu fördern“, erklärt André Wolf.

Und in der Tat trainieren sowohl etliche Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene an zwei unterschiedlichen Tagen in der Woche, woran der Geehrte einen großen und wichtigen Anteil an dieser durch und durch positiven Entwicklung hat.

„Wir freuen uns sehr, auch nach der Pandemie so viele Aktive auf der Matte zu haben“, meint rückblickend auf die letzten drei Jahre Ernst Elenz (rot-weißer Gürtel, 6. Dan) als erster Vorsitzender des Montabaurer Judovereins. Im Laufe des Jahres werden die Sportfreunde Montabaur noch zu einer Gründungsfeier einladen.