Strahlende Sieger, Spaß und Sonnenschein auf der ,,Judo-Safari” des DJB: Judo-Kindergruppe der Sportfreunde Montabaur zu Gast bei unserem Nachbarverein, der Judoabteilung der SG Neuhäusel

Die teilnehmenden Kinder mit Michael Hau (Vorsitzender der Sportgemeinschaft Neuhäusel)

,,Bist du noch ein gelbes Känguru oder schon ein schwarzer Panther? Finde es heraus!” – unter diesem Motto hatten sechs Judoka aus unserer Mittwochs-Kindergruppe (Altersklassen U9, U11, U13) viel Spaß am Kräftemessen mit Gleichaltrigen, denn sie alle traten in Begleitung ihrer Eltern, die eifrig angefeuert haben, am Sonntag, 10. September 2023 um 11:00 Uhr zur erfolgreichsten Breitensport-Aktion des DJB, veranstaltet von der Judoabteilung der SG Neuhäusel, an.

Unsere 7-14-Jährigen kämpften um Urkunden, bunte motivierende Judogi-Tier-Aufnäher in Anlehnung an die Gürtelfarben und um Aufkleber für ihren Judo-Pass.

In altersnahen Gruppen liefen die Kinder verschiedene Wettkampfstationen ab, hierbei ging es erstens um die Disziplin Leichtatheltik (50m-/75m-Lauf, Ballweitwurf und Weitsprung), durchgeführt bei strahlendem Spätsommer-Sonnenschein auf dem Sportplatz:

Das Sumo-Turnier im Dojo ,,Augst-Halle” bildete die zweite der drei Disziplinen:

Disziplin drei von drei: Kreativität im Mal-Atelier ,,Caféteria”. Mal-Aufgabe: ,,Male eine Sportstätte im Zusammenhang mit Judo!“:

Gegen 15:30 Uhr erhielt jedes Kind seine provisorische Urkunde, die nun, im Nachgang der Veranstal­tung, zur offiziellen Urkunde mit entsprechendem Judogi-Aufnäher/Abzeichen (analog zu den Gürtelfarben!) getauscht wird:

Die Sportfreunde Montabaur gratulieren Marin, Fenja, Kalin, Helena, Tjorben und Emma aus der Mittwochs-Kinder-Gruppe sehr herzlich!