Judoka der Sportfreunde Montabaur Aktiv e. V. erfolgreich beim Bezirksturnier U11 in Lahnstein

Am Samstag, dem 14.09.2024 starteten sechs der jüngsten Judoka von den Sportfreunden Montabaur Aktiv e. V. zum ersten Mal bei einem Judoturnier.

In der Turnhalle des Marion-Dönhoff-Gymnasium in Lahnstein kämpfte die U11 beim gut besuchten Bezirksturnier des Bezirks Westerwald / Taunus in gewichtsnahen Pools.

Gut vorbereitet von ihrem Trainer Gerhard Wolodin, der bei der Betreuung von seinem Bruder Artur unterstützt wurde, gingen die jungen Sportlerinnen und Sportler auf die Matte.

Trotz noch fehlender Erfahrung bei Wettkämpfen zeigten alle starke Leistungen und konnten am Ende mit einer Platzierung und Urkunden nach Hause fahren.

Die Trainer und die mitgereisten Eltern waren mehr als zufrieden. Darauf lässt sich weiter aufbauen und alle Judoka wollen beim nächsten Turnier wieder dabei sein.

2. Plätze für Anna Körber, Emir Skopets, Fjodor Genzel, und Phillip Krämer.

3. Plätze für Konstantin Zimmermann und Jasper Escher.

Wir gratulieren!