Judotraining zum Schutz aller Beteiligten vorerst ausgesetzt!

Liebe Judoka, liebe Eltern,

heute hat uns die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises mitgeteilt, dass seit Samstag, dem 20. November die Grenzwerte der Leitindikatoren „Sieben-Tage-Inzidenz“ und „Intensivbetten-Anteil“ im Westerwaldkreis am dritten Werktag in Folge überschritten sind. Damit gilt laut der aktuell geltenden 27. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz für den Westerwaldkreis ab dem heutigen Montag, dem 22. November, die Warnstufe 2.

Tagesmeldung 22.11.2021 – Fallzahlen des Landesuntersuchungsamtes

Datum   21.11.20217-Tages-Inzidenz   153,37-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz 2,2Anteil COVID-19 an Intensivkapazität (%) 6.29

Unsere Trainer sind alle geimpft und getestet. Trotzdem hat der Vorstand beschlossen, das Training zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vorerst auszusetzen. Da sie in der Regel nicht geimpft – wenn auch zumeist getestet – sind, wollen wir das Risiko nicht eingehen, jemanden durch unseren Kontaktsport zu infizieren.

Selbstverständlich verfallen die bereits bezahlten Kursgebühren nicht.

Damit wir Sie / Euch schnellstmöglich über die Wiederaufnahme des Trainings informieren können, haben wir eine Mail-Datei angelegt. Einige Judoka haben Ihre Mail-Adresse noch nicht hinterlegt, in diesem Fall bitten wir Sie / Euch, mich unter dem „Betreff: Mail-Adresse für Vereinsdaten“ per Mail anzuschreiben.

Mit der Mail erlauben Sie / erlaubt Ihr uns gleichzeitig, die Mail-Adresse für Vereinszwecke zu speichern.

Weiter Informatinsmöglichkeiten sind das Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur und Wirges sowie unsere Homepage: www.sf-montabaur.de

Der Vorstand hofft auf Ihr / Dein Verständnis und wünscht, dass alle gesund bleiben.

Ernst Elenz

Vorsitzender der SF Montabaur

In enger gegenseitiger Absprache hat der Vorstand der Sportfreunde Montabaur aktiv e. V. das Judotraining im Dojo Montabaur zum Schutze aller Judoka ausgesetzt. Nähere Informationen gibt gerne der erste Vorsitzende und Cheftrainer Ernst Elenz (6. Dan, rot-weißer Gürtel).