Judotrainerin / Judotrainer gesucht!

STELLENBESCHREIBUNG

Die Sportfreunde Montabaur aktiv e. V. wollen nach Möglichkeit im Frühling wieder an die Zeit vor Corona anknüpfen und suchen eine engagierte Judotrainerin / einen engagierten Judotrainer, die / der das Training am Montag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Kinder im Dojo in der Kreissporthalle I, Von-Bodelschwingh-Straße in 56410 Montabaur übernimmt bzw. gleichrangig mitleitet. Eine Dangraduierung oder eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

BESONDERHEITEN

Wir sind ein kleiner Verein in der Wäller Kreisstadt, der der neuen Trainerin / dem neuen Trainer viel Freiraum zur kreativen Entfaltung lässt. Judoselbstverteidigung als Breitensport und Kata sind Kernpunkte unseres Trainings. Die Kooperation der neuen Trainerin / des neuen Trainers mit dem Vorstand, auch außerhalb der Matte, ist uns wichtig. Weiter Infos und Adressen auf unserer Homepage oder beim Vorsitzenden Ernst Elenz.

KURZDARSTELLUNG DES ARBEITGEBERS

Als Schwerpunkt der Judoabteilung der Sportfreunde Montabaur aktiv e. V. hat sich ein überregional renommiertes Katatraining etabliert, demzufolge der Verein seit 1999 die vorderen Plätze bei den Landes-Kata-Meisterschaften belegte.

In mehreren Schulsportprojekten brachte der Verein gezielt Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Judogedanken – immer nach dem Prinzip des Helfens und Verstehens – zu beiderseitigem Wohlergehen nahe. Der gleiche Gedanke führte ihn dazu, spezielle SV-Kurse für Frauen anzubieten, die in Kooperation mit dem Bildungswerksport und der Kriminalpolizei Koblenz in Montabaur großen Zulauf fanden.

Bei den Sportfreunden Montabaur aktiv e. V. kommen aber auch Kinder in den Genuss verschiedener Projekte wie z. B. Lehrgänge mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz über den „Umgang mit Problemkindern“ oder „Abenteuer auf der Judomatte“ – und anderes mehr.

Die Judoabteilung ist die größte Abteilung. Wir verfügen über lizenzierte Übungsleiter, vom Übungsleiter für Jugend und Freizeit über den Fachübungsleiter Judo bis hin zum Judolehrer mit Trainer B Lizenz.

Das Dojo der Sportfreunde Montabaur aktiv e. V. bei der Katameisterschaft