Nikolaustraining im Dojo Montabaur!

Am Anfang steht natürlich immer der Mattenaufbau im Dojo.

Daniel Lercher (5. Kyu) und Lea Escher (8. Kyu) beteiligen sich mit am Mattenaufbau.
Dann geht´s los: Nach dem Angrüßen kommen Aufwärm- und Koordinationsübungen und -spiele, die die allgemeine und judospezifische Bewegungskompetenz fördern. Wir freuen uns über unseren Nachwuchs!
Typischerweise trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen auf der Matte und üben gemeinsam anspruchsvolle Judotechniken. Damen und Herren gehören natürlich gleichberechtigt dazu: Sonja Buhl, Phillip Krämer, Jonathan Gille, Torben Sous und Luka Kovac arbeiten gemeinsam bei den Kindern und Jugendlichen.
Ernst Elenz (6. Dan) und Luka Kovac (8. Kyu) demonstrieren und diskutieren verschiedene Verteidigungspositionen am Boden.
Nathalie Martens (7. Kyu) und Ulli Marx (1. Dan) gehören mit zu denjenigen Erwachsenen, die sich ebenfalls kreativ und verantwortungsbewußt in die Begleitung des Nachwuchses auf der Matte einbringen.
Und so sieht für Uke die Welt vom Mattenboden aus: Torben Sous (5. Kyu) und Emir Mekic (6. Kyu) jeweils als Tori.
Kurz vor Schluß treffen sich noch einmal alle auf der Matte zum Abgrüßen.
Patrick Sudol (2. Vorsitzender) als unser diesjähriger Nikolaus – zugegeben: eher in Zivil und untypisch gekleidet…
Natürlich wird niemand zu kurz kommen – dabei helfen Ulli Marx (1. Dan) und Ernst Elenz (6. Dan).
Reich beschenkt mit einem Weckmann für alle Anwesenden – hier Nathalie Martens (7. Kyu) und Daniel Lercher (5. Kyu) – endet das diesjährige Nikolaustraining im Dojo Montabaur.