Judoka der Sportfreunde geehrt!

Bei der diesjährigen Sportlerehrung des Westerwaldkreises in der Stadthalle Bad Marienberg waren natürlich auch die Judoka der Sportfreunde Montabaur Aktiv e. V. vertreten und wurden für den Kurs „Fit durch den Herbst und für die Schule“ gewürdigt. Allgemein wurde das Engagement der Judoka in der Kreisstadt für Kinder und Jugendliche unterstrichen, weil Judo einen spürbaren sportlichen und charakterlichen Beitrag für die Entwicklung junger Menschen leistet. Darüber hinaus freuen sich die Judoka über eine sehr spürbare Finanzspritze, die der Arbeit des Vereines zugute kommt.

Mit Ernst Elenz (rot-weißer Gürtel, 6. Dan) leitet ein hochdekorierter Trainer das Training, das sich generell sowohl an Kinder, Jugendliche und Erwachsene wendet. Unterstützt wird er mittwochs beim Kindertraining durch Nathalie Martens (gelber Gürtel), die sich regelmäßig und zuverlässig um den Judonachwuchs kümmert – beide bilden ein effektives und gut aufeinander eingespieltes Team.

Die Sportfreunde Montabaur Aktiv e. V. vertraten an diesem Abend Emma Hisgen (gelber Gürtel), Torben Sous (oranger Gürtel), Uli Marx (schwarzer Gürtel, 1. Dan) und Jens Schawaller (schwarzer Gürtel, 1. Dan).

Jens Schawaller, Torben Sous, Emma Hisgen (mit dem Scheck) und Uli Marx (v. l. n. r.) vertraten die Judoka der Sportfreunde Montabaur Aktiv e. V. bei der Sportlerehrung in Bad Marienberg.